★ 1 Jahr Überallbüro, oder Geburtstagsverlosung

 — 2 minutes read


Heute wird das Überallbüro 1 Jahr alt. Am 14. Mai 2009 begann ich den Blog ”eiGadget — Spielzeuge für Nerds” mit dem Artikel ”Crashplan, oder wenn es doch mal brennt”. Die Absicht meines Blogs war es, über die Werkzeuge zu berichten, die mir meine tägliche Arbeit erleichtern. Es stelle sich schnell heraus, dass Ihr, die Leser, besonderes Interesse daran habt, wie ich diese Werkzeuge produktiv einsetze und meinen Arbeitstag gestallte. Daraus entwickelte sich das Überallbüro.

Der Erfolg von Überallbüro.de ist nur dank Euch möglich gewesen und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken. Eure Anregungen, Kommentare und technischen Tipps waren der wertvolle Ansporn, den man als Blog-Schreiber braucht. Dafür möchte ich mich bei Euch mit einer Verlosung zum einjährigen Geburtstag des Überallbüros bedanken.

Verlosung

Ich verlose unter allen Lesern, die bis nächsten Freitag, 21.05.2010, einen Geburtstagsgruß hinterlassen, 3 mal jeweils einen Gutschein für ein einjähriges ”Remember The MilkPro Abonnement*. Also hinterlasst einen Geburtstagsgruß und schreibt, wie Überallbüro.de Euch im täglichen Leben geholfen oder Eure Einstellung zum produktiven Arbeiten verändert hat.

Ich wünsche Euch allen für das zweite Jahr viel Erfolg beim Umsetzen der Tipps aus dem Überallbüro. Die beliebtesten Artikel und häufigsten Suchanfragen von Google aus dem letzen Jahr findet ihr nachfolgend.

Die beliebtesten Artikel

  1. Konzentration, oder nicht ablenken lassen
  2. Fokus, oder immer dran bleiben
  3. ScanSnap, oder der papiertragende Überallelefant

Die häufigsten Suchanfragen von Google

  1. sich nicht ablenken lassen
  2. Evernote sinnvoll einsetzen
  3. E-Mails organisieren
* Falls Ihr Remember the Milk schon einsetzt, könnt Ihr trotzdem an der Verlosung teilnehmen. Das Jahr wird Euch dann bei Remember the Milk gutgeschrieben.